Mitglied werden

Unser Verein kann Gärten nach der gesetzlichen Vorgabe nur an Mitglieder des Vereins verpachten.
Vor der Gartenübernahme steht daher die Aufnahme in den Verein als neues Mitglied.

Vielleicht haben Sie sich bereits über einen freien oder frei werdenden Garten informiert, beispielsweise über Bekannte, andere Gartenpächter oder Auskunft von uns am Telefon.

Wenn Sie an einem Garten interessiert sind, dann sollten wir uns gegenseitig etwas kennenlernen.

Grundsätzlich könnten Sie ohne Termin zur Sprechstunde Freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr kommen. Dann kann es aber sein, dass wir für Sie wegen vereinbarter anderer Termin keine Zeit finden. Das wäre doch schade. Vereinbaren wir daher lieber einen Termin.

Am einfachsten schicken Sie uns dazu eine Nachricht an info@kgv-doenche.de.

Sie können hier etwas zu Ihnen mitteilen, beispielsweise wer Sie sind und was Ihr Interesse an einem Kleingarten ist. Wenn Sie uns Ihre Erreichbarkeit per Telefon schreiben, dann kontaktieren wir Sie für eine Terminabsprache.

Nach dem „Bewerbergespräch“ entscheidet der Vorstand über eine Aufnahme in den Verein. Das geht in der Regel innerhalb weniger Tage.

Bei positiver Entscheidung stehen dann die Verträge mit Ihnen als Neu-Mitglied und dem bisherigen Pächter/ der Pächterin an.